Wir sind...

… die Bank für Unternehmer. Wir sind dort, wo unsere Kunden uns brauchen. Natürlich in unserer norddeutschen Heimat­region, aber auch weit darüber hinaus: Im Westen, im Osten, im Süden und in der Mitte der Republik haben wir Standorte, die einen direkten Kontakt zu unseren Kunden gewährleisten. In ausgesuchten Bereichen sind wir auch im Ausland aktiv. Aber ganz egal, wo: Wir bieten nicht nur maßgeschneiderte Finanzierungs­lösungen für den klassischen Mittelstand, sondern sind auch bei der gewerblichen Immobilienfinanzierung in Deutschland mit führend. Bei der Begleitung von Erneuerbaren Energien ge­hören wir in Europa zur ersten Liga, Infrastrukturprojekte spielen bei uns ebenfalls eine wichtige Rolle. Und klar, der Schifffahrt bleiben wir verbunden. Unser Augenmerk verschiebt sich allerdings immer mehr auf die maritimen Wachstumsmärkte Griechenland und Asien – unsere Kolleginnen und Kollegen sind natürlich auch dort vor Ort.